Ingenieurbüro:

Nach 8-jähriger Berufserfahrung als Projektingenieurin in einem Ingenieurbüro habe ich 2009 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Als angestellte und selbständige Ingenieurin habe ich erfolgreich Projekte in den verschiedensten Größenordnungen - vom Einfamilienhaus bis zu Hotelneubauten - realisiert.

Mein Aufgabengebiet umfasst mit den Teilgebieten Massivbau, Holzbau und Stahlbau alle Bereiche des konstruktiven Ingenieurbaus. Es werden dabei alle Planungsphasen von der Vorplanung über die Genehmigungs- und Ausführungsplanung bis zur Werkstattplanung bearbeitet. Zusätzlich erstelle ich bauphysikalische Nachweise und gutachterliche Stellungnahmen.

Eingetragenes Mitglied in der "Ingenieurkammer des Saarlandes", in der deutschen Energieagentur "DENA", in der luxemburgischen Architekten - und Ingenieurkammer "OAI"